US-Zwischenwahlen im Zeichen der Inflation – für die Börse steht die Geldpolitik im Vordergrund

Die Regierung unter Präsident Biden hat die Inflation angefeuert. Gewinnen die Republikaner im Repräsentantenhaus die Mehrheit zurück?

2. November 2022

US-Präsident Joe Biden informiert über die «Inflation Reduction Act of 2022»

US-Präsident Joe Biden informiert über die «Inflation Reduction Act of 2022» – auch bei den US-Zwischenwahlen vom 8. November spielt die Inflation eine Rolle. (Bild: The White House @flickr/Cameron Smith)

Artikel teilen

HBL-WebTV

Finanzmarkt-Update 12|2022
Videos

1. Dezember 2022

«2023 in ruhigerem Fahrwasser»

2022 war ein ausserordentliches Finanzjahr, dominiert vom abrupten Wechsel im Zinsregime. Im kommenden Jahr werden langfristige Trends wieder Oberhand gewinnen. «Aktien werden wieder attraktiver», sagt Reto Huenerwadel, Leiter HBL Asset Management, im Finanzmarkt-Update vom Dezember 2022.