Freitag, 18. Januar 2019

Aktuell

Ausblick 2019: Trotz Stimmungsdämpfer auf Aktien setzen

Für die Finanzmärkte war der letzte Dezember zwar der schlechteste seit mehreren Jahrzehnten. Wegen der hohen Aktienrenditen erachten wir Aktienanlagen aber weiterhin als gerechtfertigt.

Finanzjahr 2018: Starker Start mit kurzem Atem

Zu Beginn des Jahres jagten die Aktienmärkte von Rekord zu Rekord. Die zweite Jahreshälfte brachte dann die Ernüchterung: Es kam zu einer Neubewertung auf tieferem Niveau.

Chef-Talk

Finanzmarkt-Update

Themenfokus

HBL-WebTV

Weniger Wachstum erwartet

11. Januar 2019
Wieso im laufenden Jahr in der Schweiz mit einem Rückgang der Wachstumsraten zu rechnen ist, erfahren Sie im Börsenvideo des HBL-WebTV.

Kolumne

Horrortage für Apple

Im Herbst 2018 war der Technologiekonzern Apple noch das grösste Unternehmen der Welt. Die Marktkapitalisierung betrug mehr als eine Billion Dollar. In den vergangenen drei Monaten hat das US-Unternehmen rund einen Drittel an Wert eingebüsst.